Vespa Zentralschweiz
Als offizieller Vespa und Piaggio Händler haben wir eine grosse Fahrzeugauswahl an Lager und freuen uns auf eine Besichtigung.
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Zubehör
Top Cases , Windschilder , Diebstahlschutz , Chromteile , Helme und Bekleidung , bei uns finden sie das passende Zubehör für Ihre Vespa
Umbauten
Sie haben Ihre Vespa konfiguriert , und trotzdem fehlt Ihnen das gewisse etwas?
Kein Problem , wir bauen Ihre Traumvespa nach Ihren Wünschen !
In zusammenarbeit mit Amrein Autospritzwerk in Adligenswil haben wir die Möglichkeit jede Vespa professionell in Ihrer Wunschfarbe zu lackieren.
Referenzen
Geschichte der Vespa
Die erste Vespa, die Vespa 98, kam 1946 auf den Markt und trug den Spitznamen „Paperino“ (Entchen); sie hatte 98 cm³ Hubraum und war maximal 60 km/h schnell. Ihr Erfinder war Corradino D’Ascanio – ein Ingenieur, dessen Traum es war, Hubschrauber zu bauen. Er entwickelte das Konzept der Vespa kurz nach Kriegsende im Auftrag von Enrico Piaggio, indem er von einem sitzenden Menschen ausging, um den herum er die Technik des neuen Zweirades anordnete.
Als ehemaliger Konstrukteur von Kriegsflugzeugen wollte er über die Produktion von Töpfen und Pfannen mit den vorhandenen Werkzeugen hinaus.
Die Ur-Vespa „98“ sollte einfach, sparsam und leicht fahrbar sein – und mit den vorhandenen Produktionsanlagen zu bauen sein. Weil Corradino nie zuvor Motorräder konstruiert hatte, ging er völlig unvoreingenommen an diese Aufgabe heran. Der Antrieb und die Kraftübertragung sollten so einfach wie möglich sein und so entschied er sich für eine Triebsatzschwinge ohne Sekundärkette, zumal der Kettenantrieb in der damaligen Notzeit aus Materialmangel fast unmöglich war. Auch sollte die Vespa keine Motorenteile haben, an denen man sich schmutzig machen konnte. Daher war der Motor komplett verdeckt untergebracht. Der Reifenwechsel sollte so einfach wie bei einem Auto sein.
Ende 2016 wurde auf der EICMA in Mailand die Vespa Elettrica-Studie vorgestellt, die erste Vespa mit Elektromotor. Die E-Vespa basiert auf der aktuellen Vespa Primavera. Ab Frühling 2018 wird die E-Vespa mit 100 Kilometer Reichweite und TFT-Display mit Bord-Computer bei den Händlern zum Kauf angeboten werden.
Führerschein
Weitere Infos zum Führerscheinerwerb finden Sie hier oder persönlich bei uns in Meggen, wir beraten Sie gerne.
Staus vermeiden und Ärger sparen! Mit einem Roller haben sie keine Parkplatzprobleme, keine hohen Parkplatzgebühren und Sie sind erst noch mobil und unabhängig.
Der Benzinverbrauch liegt zwischen 3-4 Liter pro einhundert Kilometer und mit der der EURO 5 Norm sind nun auch Roller umweltfreundlich.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse
Ihr Hans Leupi – Vespa Zentralschweiz Team!