Vespa Primavera 50th Anniversary

Das beliebteste Modell in der Geschichte von Vespa feiert Geburtstag!

Die erste Vespa Primavera kam 1968 auf den Markt, in einem Jahr, das deutliche Spuren in der gesamten westlichen Welt und deren Kultur hinterliess. Von der University of California bis in die Strassen von Paris machte sich eine neue soziale Gruppe lautstark bemerkbar; junge, selbstbewusste Menschen, die ihren Platz in einer sich im Umbruch befindenden Gesellschaft suchten und verlangten. Es war das Jahr, in welchem herkömmliche Strukturen niedergerissen wurden, es war das Jahr der Revolution, die massgeblichen Einfluss auf Technik, Architektur, Design, Kultur und Kunst ausübte und die von der Musik mit lautstarkem Soundtrack begleitet wurde. Die Vespa Primavera wurde in dieser Stunde von Tumult und Wandel geboren und stieg rasch zum Star auf, weil sie das Fahren auf einem motorisierten Zweirad einem breiten Publikum zugänglich machte. Anders gesagt: Sie war die Heldin eines unvergesslichen Jahres. Hübsch, mit innovativen Linien, spritzigen Fahrleistungen und einfach und spassig zu fahren: Die Vespa Primavera brachte frischen Wind in eine nach Veränderungen dürstende Welt. Eine Vespa, die in kontinuierlicher Weiterentwicklung bis heute alsVorzeigebeispiel für Stil, Design und Technologie gilt.

Die Vespa Primavera 50° Anniversario feiert diese aussergewöhnliche Entwicklung mit eigenen technischen und stilistischen Werten, die schon die erste Primavera zu einem beispiellosen Erfolg geführt haben. Die Vespa Primavera 50° Anniversario ist mit dem topmodernen 125 iGet-Viertaktmotor ausgestattet. Sie überzeugt in einer frischen hellblauen und einer braunen Farbe mit assortiertem Sattel, einem schlanken und grauen Finish der 5-Speichen-Räder und natürlich einem eleganten 50° Anniversario Logo.