Aprilia SR GT 125

Der neue Aprilia SR GT 125 Roller wird präsentiert. Dieser soll nicht nur in der Stadt einen coolen Eindruck machen, sondern auch abseits befestigter Strassen punkten.

Aprilia SR GT 125

Die Italiener bezeichnen den neuen SR GT als ihren ersten „Urban Adventure“ Roller, der auch auf längeren Etappen und bei Fahrten auf „wenig erkundeten Wegen“ eine gute Figur machen soll. Damit will Aprilia das Urban Mobility Segment weiter ausbauen, das bereits aus dem SXR 50 Roller besteht.

Aprilia SR GT 125

Mehr zum Aprilia SR GT 125 erfahren

Viel Federweg für den Aprilia Stadtroller

Aprilia will definitiv mehr als „nur“ einen Stadtroller anbieten. Deshalb statten sie den neuen SR GT mit einem Fahrwerk aus, das speziell für dieses Modell entwickelt wurde. Vorne arbeitet eine 33 mm Showa Telegabel mit 122 mm Federweg – viel für solch einen Roller. Passend dazu werden im Heck Showa Stereo-Federbeine verbaut, die fünffach in der Federvorspannung einstellbar sind und 102 mm Federweg bieten. Zusammen führen die Komponenten und die Konstruktion des SR GT dazu, dass wir eine Bodenfreiheit von 175 mm vorfinden. Für den passenden Offroad-Look werden die Felgen (110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten) in passende Michelin Anakee Reifen mit leicht grobem Profil gepackt.