Kawasaki Z H2

Die Z Modelle stehen für fast fünfzig Jahre Motorradgeschichte. Die neue Z H2 mit ihrem
einmaligen Kompressormotor startet eine neue Ära und repräsentiert die radikalste,
technisch fortschrittlichste und stärkste „Z“ die je gebaut wurde und trägt zu
Recht den Titel „Ultimative Z“. Das neue Flaggschiff ist bereit, die Z
Modellreihe in die Zukunft zu führen.

Tempomat

Tempomat

Der Tempomat kann an der Bedieneinheit am linken Griff aktiviert werden und steigert den Komfort auf Strecken mit konstanter Geschwindigkeit.

„Fat-Type“ Lenker und Bedienelemente

"Fat-Type" Lenker und Bedienelemente

Mittels den Bedienelementen am „Fat-Type“ Lenker können Sie bequem durch die Daten navigieren, den Tempomaten einstellen oder Einstellungen in den Menüs vornehmen.

„Balanced“ Kompressormotor

"Balanced" Kompressormotor

Der Reihenvierzylindermotor mit 998 ccm und dem von Kawasaki entwickelten sowie produzierten Kompressor ist das Herz der Z H2. Die atemberaubende Beschleunigung der Z H2 ist einmalig und kann nicht mit der eines klassischen Motors vergleichen werden.

Design Konzept Sugomi & Minimalismus

Design Konzept Sugomi & Minimalismus

Das Design der Z H2 basiert auf dem Konzept von Sugomi und Minimalismus. Die Designsprache erinnert an ein geducktes, angriffsbereites Raubtier. Der asymmetrische Lufteinlass auf der linken Seite unterstreicht zusammen mit dem LED Frontlicht den dominanten und einmaligen Auftritt.

Farb-TFT-Display

Farb-TFT-Display

Im Cockpit der Z H2 ist ein Farb-TFT-Display verbaut, welche eine Vielzahl an Informationen bietet. So wird die Geschwindigkeit, Drehzahl, Gang, gefahrene Kilometer und vieles mehr angezeigt.

Smartphone Konnektivität

Smartphone Konnektivität

Die Z H2 kann via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden. Zusammen mit der Rideology App können so Einstellungen am Motorrad vorgenommen, diverse Werte ausgelesen und Routen aufgezeichnet werden.

Fortschrittliche elektronische Fahrhilfen

Fortschrittliche elektronische Fahrhilfen

Die Z H2 ist mit zahlreichen elektronischen Fahrhilfen ausgestattet: Power Modi, KTRC, KCMF, KIBS. Kawasaki Intelligent Breaking System (KIBS) und Kawasaki Traction Control (KTRC) erhalten die nötigen Informationen durch die verbaute IMU. Die Systeme helfen, die Leistung der Z H2 bei diversen Fahrzuständen bestmöglich auf die Strasse zu bringen. Ein Tempomat sowie Quickshifter sind ebenfalls serienmässig.

Mit der neusten High-Tech „Z“ schaut Kawasaki nicht zurück, sondern lädt Fahrer und Fans dazu ein, einen Blick in die Zukunft zu werfen und die radikalste, technisch fortschrittlichste und stärkste „Z“ zu entdecken, die es jemals gab – die Z H2.

Als Anführerin der „Z“ Modellfamilie übernimmt sie im 2020 viel Verantwortung, die vielseitigen Fahrerwünsche zu erfüllen und repräsentiert die „ultimative Z“. Gebaut mit der Kawasaki eigenen Sugomi Philosophie, bei welcher jede Styling Innovation einem technischen Merkmal gegenübersteht, glänzt die Z H2 mit vielen auf den Fahrer zugeschnittenen Facetten.

Die grösste Aufmerksamkeit gebührt natürlich dem 998 cm3 Reihenvierzylindermotor mit dem durch Kawasaki entwickelten und gefertigten Kompressor. Mit einer Topleistung von 200 PS, sowie einem atemberaubenden und gut kontrollierbaren Kraftaufbau, bietet die Z H2 ein besonderes, einmaliges Fahrerlebnis. Die Z H2 spricht in erster Linie erfahrene Fahrer an. Ihre Umgänglichkeit ermöglicht aber auch eine breitere Zielgruppe mit weniger Erfahrung.

Auf den ersten Blick fällt bei der „ultimativen Z“ das neue Sugomi Styling auf. Das einfach abzulesende Farb-TFT-Display, der Quickshifter (Up/Down), die Instrumenteneinheit mit Tempomat, sämtliche Leuchten mit LED und Weiteres bieten dem Fahrer viel Komfort. Das von anderen Modellen bekannte Gitterrohrchassis wurde eigens für die Z H2 entwickelt, Brembo M4 Bremssättel sorgen für die nötige Verzögerung und die Showa BPF Gabel an der Front vervollständigt die hochwertigen Komponenten dieses Naked Bikes.

Unter der Oberfläche arbeiteten die Kawasaki Ingenieure hart daran, sicherzustellen, dass die Balance zwischen Leistung und Haltbarkeit gewährleistet und ein Strassenmotorrad mit Kompressor Realität wird. Das aus dem Rennsport stammende Dog-Ring-Getriebe, die leicht zu bedienende Assist- und Rutschkupplung sowie der clevere Einsatz von Öl zur Kühlung und den somit möglichen Verzicht eines Intercoolers sind weitere Merkmale, mit welchen die Kawasaki Ingenieure Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit kombinieren.

Die Z H2 verfügt über eine Reihe an elektronischen Fahrhilfen, welche durch die Bosch IMU gesteuert werden: Traktionskontrolle, intelligentes ABS (KIBS), Kurven-Management-Funktion (KCMF), wählbare Fahrmodi, sowie einer Anti-Wheelie-Kontrolle. Der Fahrer hat die Möglichkeit, mittels der Rideology App auf seinem Smartphone diverse Einstellung vorzunehmen und diese via Bluetooth an das Motorrad zu übermitteln. Ebenso können Werte ausgelesen und Touren in der App aufgezeichnet werden.  

Vom asymmetrischen Lufteinlass für den Kompressor auf der einen Seite des auffallenden LED Frontlichts, dem geprägten „Supercharged“ Logo auf der Kompressoreinheit, über das aggressive Sugomi Design, den farblich abgestimmten Rahmen und Verkleidungsteilen, die Z H2 ist eine Symphonie an Emotionen.

Preise ab 18’990.-