APRILIA RSV4 FACTORY UND TUONO V4 FACTORY SE-09 SBK
DIE IKONISCHE LACKIERUNG DES ERSTEN SIEGES VON MAX BIAGGI IN BRÜNN IST ZURÜCK. DER SIEG, DER DEN BEGINN EINER HISTORISCHEN SPORTGESCHICHTE MARKIERTE, EINER ABSOLUTEN DOMINANZ MIT SIEBEN WELTMEISTERTITELN, 44 SIEGEN UND 102 PODIUMSPLÄTZEN
Es war der 26. Juli 2009, als Max Biaggi auf der Rennstrecke in Brünn den ersten unvergesslichen Sieg der Aprilia RSV4 in der Superbike-Weltmeisterschaft errang. Niemand konnte es damals wissen, aber es war die erste Episode einer Geschichte, die legendär wurde. Es war der Beginn einer der siegreichsten Geschichten aller Zeiten für ein einzelnes Modell in der wichtigsten Werks-Derivate-Meisterschaft der Welt, mit einer außergewöhnlichen Sammlung von sieben Weltmeistertiteln (3 Fahrer- und 4 Konstrukteurstitel), 44 Siegen und 102 Podiumsplätzen.
Heute feiert Aprilia diesen historischen Tag für die Marke mit der Rückkehr der ikonischen Lackierung, die symbolisch für das spektakuläre sportliche Debüt der RSV4 steht und das Kronjuwel der V4-Reihe darstellt: das Superbike RSV4 Factory und das Hypernaked Bike Tuono V4 Factory. In dieser Sonderversion sind RSV4 Factory und Tuono V4 Factory serienmäßig mit Carbon-Bremslufteinlässen vorne und mit einem vorderen Carbon-Fender ausgestattet. Eine fortlaufende Nummerierung des Modells befindet sich auf dem Tank.
So entsteht die SE-09 SBK Special Numbered Edition,die am Wochenende des MotoGP Grand Prix of the Americas in Austin, Texas, zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Es waren die Werksfahrer von Aprilia Racing, Aleix Espargaró und Maverick Viñales, die derzeit auf den RS-GP-Prototypen aus Noale die Protagonisten der Top-Motorrad-Weltmeisterschaft sind, die die RSV4 Factory und die Tuono V4 Factory in dieser neuen, aufregenden und eindrucksvollen Version tauften.
Die Aprilia V4 Factory SE-09 SBK zeichnet sich durch eine von schwarz dominierten Lackierung mit den charakteristischen rot-weißen Details an Verkleidung, Tank und Heck aus, genau wie die RSV4, die die Welt bei ihrem Debüt auf der WSBK-Bühne in Erstaunen versetzte. Eine einzigartige und unverwechselbare Mischung in ihrer linearen Einfachheit, die jeden leidenschaftlichen Motorradfahrer an die Marke aus Noale und ihre legendäre Sportgeschichte erinnert.